Unsere Arbeit

Bei Beckmann gehen Design und Ergonomie Hand in Hand!

Die Rucksäcke werden von Grund auf entworfen und wir sind ständig bestrebt, den Rucksäcken neue Farben und Geschichten zu verleihen.

Alle unsere Rucksäcke werden in enger Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Chiropraktikern entwickelt. Darüber hinaus nutzen wir auch externe Hilfe von Experten für Design und Illustration.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Menschen, die unsere Produkte nutzen werden. Für Kinder ist es wichtig, freundliche Farben und einen verlässlichen Begleiter zu haben, der zu einem guten Schultag beiträgt. Für größere Kinder und Jugendliche verbringen wir viel Zeit damit, Trends online und in Modemagazinen zu verfolgen. Außerdem besuchen wir immer die interessantesten Modeschauen in Europa.

Es dreht sich alles um die Funktion

Wenn wir unsere Rucksäcke entwerfen, beginnen wir damit, den normalen Schulalltag von Kindern und Studenten zu betrachten. Dann entwerfen wir Modelle, nähen Muster und testen, wie der Rucksack am Besten verwendet wird. Wir haben ein enges Verhältnis zu den Fabriken, um die Qualität all unserer Produkte sicherzustellen.

Ein Schulrucksack hat andere Funktionen als ein Wanderrucksack. Ein Schulranzen muss einfach zu tragen sein. Außerdem muss er einfach und übersichtlich zu packen sein und einen separaten Platz für Trinkflasche, Brotdose und Computer bieten. Die Rucksäcke sollten außerdem reflektierend sein und keine gefährlichen Materialien enthalten.

FacebookPinterestEmail